Brillux

Bildungspartnerschaft der Brillux GmbH & Co. KG mit den Maria-Ward-Schulen in Bamberg

Zu Beginn des Schuljahres 2013/2014 ist die Bildungspartnerschaft zwischen der Firma Brillux und den Maria-Ward-Schulen Bamberg in Kraft getreten. Den Kooperationsvertrag haben der Geschäftsstellenleiter der Firma Brillux, Matthias Erhardt, die Schulleiterin des Gymnasiums, Frau OStDin Käfferlein, und der Konrektor der Realschule, Herr Schicker, unterschrieben.

Bereits im Schuljahr 2012/2013 gestaltete eine Klasse des Gymnasiums ein gemeinsames Projekt, die Gestaltung eines Klassenzimmers. Erstmals hat Herr Erhardt mit einem Mitarbeiter an dem diesjährigen Berufsinformationstag der Maria-Ward-Schulen teilgenommen. Für das P-Seminar "Die Rolle der Frau in der modernen Arbeitswelt" ist ein Bewerbertraining geplant.Wir freuen uns auf eine gewinnbringende Schulpartnerschaft!

Brillux Praktikum