Schulleben

Aladdin! Musical-Fahrt nach Stuttgart

Am Dienstag, dem 11. Februar war es soweit!
Trotz stürmischer Wetterverhältnisse haben uns alle Busfahrer heil ans Ziel und wieder zurückgebracht.

Als wir in Stuttgart ankamen, sammelten wir uns als erstes für ein gemeinsames Gruppenbild. Danach „flitzten“ die Schülerinnen erst einmal alleine davon, manche gingen gemütlich zum Essen, andere trafen sich im unterirdischen Verbindungstunnel zwischen den Parkplätzen und den Theatern! Warum: die spannende Location dort ist super für Fotoshootings geeignet.

Ab 18 Uhr trudelten alle langsam Richtung Einlass. Eine halbe Stunde später ging die Reise in das einzigartige Agrabah auch schon los.

Die Gesangs-, die Tanzeinlagen und natürlich die Spielszenen habe alle sofort fasziniert und mitgerissen. Auch der fette Sound des Orchesters, das vor Ort live dirigiert wurde, sorgte ordentlich für Gänsehaut.

Leider war das Abenteuer dann auch schon wieder viel zu schnell vorbei. Mit tosendem Applaus verabschiedeten wir uns von den Musicaldarstellern und der Location. Mit den Erinnerungen an die vielen unvergesslichen Momente im Musical, welche starke Eindrücke bei uns hinterlassen haben, stiegen wir gut gelaunt in die drei Busse zur Rückfahrt in Richtung Bamberg ein.

Bis bald Stuttgart!

Ein besonderes Dankeschön geht an Frau Spulak, welche sich die Zeit genommen hat, den Musical-Besuch zu organisieren und uns Schülern die Fahrt überhaupt zu ermöglichen. DANKE Frau Spulak!

13.02.2020 | Sina Sakar, 10cR

Weitere Artikel

Schöne Ferien und frohe Ostern!
Wir wünschen der gesamten Schulfamilie Gesundheit, alles Gute und frohe Osterfeiertage!

Notfallbetreuung in den Osterferien
Für Schülerinnen der Jahrgangsstufen 5 und 6 unserer Maria-Ward-Schule, deren Eltern im „systemkritischen Bereichen“ arbeiten, besteht die Möglichkeit einer Notfallbetreuung während der Werktage in den Osterferien.

#Schulfamilie - gemeinsam sind wir stark
Bis zu unserem Wiedersehen in der Schule freuen wir uns auf Euere Besuche auf unserer Homepage. Neben aktuellen Artikeln findet Ihr hier auch unsere neue Podcastreihe "Der Maria-Ward-Impuls für zuhause".

Aktuelle Videobotschaft der Schulleitungen
Frau Hauck und Herr Reheuser beantworten in diesem Video häufig gestellte Fragen der Schülerinnen.

Tipps von unserer Schulpsychologin
Liebe Eltern, liebe Schülerinnen! Die erste Woche dieser für uns alle so ungewohnten Situation ist vorbei. Zahlreiche Rückmeldungen, wie es den Schülerinnen und ihren Eltern geht, haben die Schule erreicht. So ist es unumgänglich, dass Ihre Tochter/ ihr viel mehr Zeit mit Lesen und schriftlichem Beantworten von Aufgaben verbringt als sonst, ohne dass andere Arbeitsformen dazwischen stattfinden. Dies verlangt eine hohe Konzentrationsfähigkeit und sehr ausgeprägte Motivation!

Update aus der Schule / 20.3. 2020
Videoinformation mit Rückmeldung zum digitalen Unterricht und weitere wichtige Informationen aus der Schule

Update aus der Schule zum 19.03 2020
Elternbrief von KIBBS -- Elternbriefe -- Frankreichaustausch -- ein kleiner Blick in die Schule -- digitale Stoffvermittlung

Verschiebung der Abiturtermine und weitere Informationen zur Schulschließung.
Die Termine für die Abiturprüfung 2020 wurden seitens des Kultusministeriums verschoben. Digitaler Unterricht am Maria-Ward-Gymnasium ist gut angelaufen.

Schulausfall wegen CORONA
Aufgrund der Verfügung der Bayerischen Staatsregierung vom 13.03.2020 entfällt vom 16.03. bis zu den Osterferien der Unterricht an allen bayerischen Schulen.

Schulausfall ab kommender Woche
Ab kommender Woche ist die Schule für Eltern und Schülerinnen aufgrund der Anordnung der Bayerischen Staatsregierung bis zum 19.04.2020 geschlossen. Weitere Informationen veröffentlichen wir zeitnah auf der Schulhomepage.

Schulleben