Neuaufnahme

Aufnahmeverfahren und Information zum Übertritt

Wegen der besonderen Situation wird aktuell das Aufnahmeverfahren am Maria-Ward-Gymnasium und an der Realschule umgestellt.

Bitte, liebe Schülerinnen der vierten Klassen und liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, geben Sie uns noch einige Tage Zeit.

In Kürze (sicherlich zu Beginn der Osterferien) wird die genaue Vorgehensweise für die Schulaufnahme sowie weitere Übertrittsinformationen hier auf der Website dargestellt sein.

Schuleintritt mit Mittlerem Schulabschluss:

Das Maria-Ward-Gymnasium bietet eine „Einführungsklasse“ an. Diese besondere 10. Klasse des Gymnasiums bereitet speziell Schülerinnen, die einen MSA (an der Realschule, Wirtschaftsschule, Mittelschule) erworben haben, auf den Besuch der Q-Phase (11. und 12. Klasse Gymnasium) des Gymnasiums vor und bietet somit die Möglichkeit, die allgemeine Hochschulreife, das Abitur, zu erreichen. Detailliertere Informationen zur Einführungsklasse finden sie hier.

Für Rückfragen steht Ihnen die Schulleitung gerne zur Verfügung!



Ihr
Stephan Reheuser, Schulleiter

Schulflyer