Schulleben

Singende Schülerinnen für Schulleiter Stephan Reheuser

Als unser Chef Stephan Reheuser am Nikolaustag in die Schule kam, konnte er seinen Augen und Ohren nicht glauben.

Eine riesige Anzahl an Schülerinnen der Maria-Ward-Familie nahm ihn singenderweise und mit Rosen bereits an der Schulpforte in Empfang.
Anlässlich seines 50. Geburtstags versammelten sich die Mädchen von Realschule und Gymnasium schon vor Unterrichtsbeginn im Altbau, um dem Schulleiter auf seinem Weg ins Büro Spalier zu stehen. Das „Zum Geburtstag viel Glück…“ hallte dabei durch das gesamte Schulgebäude, als der strahlende Jubilar in den zweiten Stock lief und insgesamt 50 bunte Rosen von kleinen und großen Schülerinnen überreicht bekam. Vor dem Sekretariat erwartete ihn dann noch eine weitere Überraschung. Die Klasse 6cG ließ extra ein großes Schokoladenherz anfertigen, um ihrem Direktor zu seinem Ehrentag zu gratulieren.
Als die SMV zuvor den Wunsch an ihre Schülerinnen richtete, schon frühzeitig in der Schule zu sein, um auf diese besondere Weise ihre Glückwünsche auszudrücken, ließen sie sich nicht lange bitten. Unzählige Mädchen erklärten sich sofort bereit, ihrem Schulleiter so ihre Wertschätzung zuteilwerden zu lassen. Stephan Reheuser zeigte sich danach begeistert und bedankte sich für die „überwältigende Gratulation“. Dass er sehr gerührt war, konnte man schon währenddessen sehen.

10.12.2018 | Th. Straub

Weitere Artikel

„Der Klimawandel ist angekommen“
Professor em. Dr. Thomas Foken (Uni Bayreuth) hält einen engagierten Vortrag vor interessierten Schülerinnen

Der Geographie-Wettbewerb „Diercke-WISSEN 2019“ am Maria-Ward-Gymnasium
„Die längste Eisenbahnstrecke der Welt zwischen Europa und Asien besitzt mehr als 400 Bahnhöfe. Notiere den Namen der Strecke.“ (Quelle: Diercke WISSEN 2019, Wettbewerb-Aufgaben Klassen-/Gruppensieger, S. 2)

SMV-Tag zur Handynutzung an der MWS
Am 18.02.2019 luden die Schulleitungen des Maria-Ward-Gymnasiums und der Realschule alle ersten Klassensprecherinnen sowie die Schülersprecherinnen zu einer Klausurtagung in den Heinrichssaal ein.

Informationsabend für den Übertritt zum Schuljahr 2019/20
Am 14.03.2019 (Donnerstag) findet von 18:30-20:00 Uhr der Informationsabend zum Übertritt in die 5. Klasse am Maria-Ward-Gymnasium statt.

Kunstausstellung im Neubau
Das W- Seminar „Dreidimensionales Gestalten“ präsentiert seine praktischen Arbeiten!

Studientag 2019
Inwiefern stellt sich die Frage nach Erlösung heute überhaupt noch und was verbinden Menschen gegenwärtig mit dem Bösen?

Schreiben, bis die Köpfe rauchen
Unser Redaktionsteam bekam Tipps und Tricks von Profis beim Schülerzeitungsseminar in Kloster Banz

Herzliche Einladung zum Vortrag "Fridays for future - Der Klimawandel ist angekommen. Warum Schüler demonstrieren"
Der Vortrag wird von Prof. em. Dr. Thomas Foken (Meteorologe, Uni Bayreuth) gehalten und findet am 28.02.2019 um 14 Uhr in der neuen Aula statt.

Herzliche Einladung zur Kammermusik bei Kerzenschein
Schülerinnen der Mittel- und Oberstufe des Maria-Ward-Gymnasiums Bamberg musizieren mit ihren Musiklehrkräften am Mittwoch, 27. Februar um 19 Uhr im großen Musiksaal. In gemütlicher Kerzenlichtatmosphäre erklingen Werke der Kammermusik aus Klassik, Romantik und Moderne. Es ergeht herzliche Einladung an Eltern, Freunde und Förderer der Maria-Ward-Schule Bamberg.

10 500 Euro aus dem Erlös des Christkindlesmarkt 2018
SMV-Schülerinnen freuten sich, Gutes zu unterstützen. ..

Schulleben