Schulleben

Singende Schülerinnen für Schulleiter Stephan Reheuser

Als unser Chef Stephan Reheuser am Nikolaustag in die Schule kam, konnte er seinen Augen und Ohren nicht glauben.

Eine riesige Anzahl an Schülerinnen der Maria-Ward-Familie nahm ihn singenderweise und mit Rosen bereits an der Schulpforte in Empfang.
Anlässlich seines 50. Geburtstags versammelten sich die Mädchen von Realschule und Gymnasium schon vor Unterrichtsbeginn im Altbau, um dem Schulleiter auf seinem Weg ins Büro Spalier zu stehen. Das „Zum Geburtstag viel Glück…“ hallte dabei durch das gesamte Schulgebäude, als der strahlende Jubilar in den zweiten Stock lief und insgesamt 50 bunte Rosen von kleinen und großen Schülerinnen überreicht bekam. Vor dem Sekretariat erwartete ihn dann noch eine weitere Überraschung. Die Klasse 6cG ließ extra ein großes Schokoladenherz anfertigen, um ihrem Direktor zu seinem Ehrentag zu gratulieren.
Als die SMV zuvor den Wunsch an ihre Schülerinnen richtete, schon frühzeitig in der Schule zu sein, um auf diese besondere Weise ihre Glückwünsche auszudrücken, ließen sie sich nicht lange bitten. Unzählige Mädchen erklärten sich sofort bereit, ihrem Schulleiter so ihre Wertschätzung zuteilwerden zu lassen. Stephan Reheuser zeigte sich danach begeistert und bedankte sich für die „überwältigende Gratulation“. Dass er sehr gerührt war, konnte man schon währenddessen sehen.

10.12.2018 | Th. Straub

Weitere Artikel

Bericht Theateraufführung "El virus"
Spanisches Theaterstück „El virus“ am MWG

Bericht Schüleraustausch Argentinien
Als wir von dem Austausch mit Argentinien erfahren haben, waren wir beide davon sehr begeistert und meldeten uns sofort an.

Kinobesuch der 6. Klassen des Maria-Ward-Gymnasiums
Unser erster französischer Kinofilm

Glanzvolles Weihnachtskonzert in der Institutskirche
Kann es einen herrlicheren Ort für das Weihnachtskonzert unserer Schule geben als die Institutskirche? Wenn die glänzenden Gesichter der Schülerinnen beim vorweihnachtlichen Musizieren mit der barocken Pracht der hell erleuchteten Kirche um die Wette strahlen? Dann spürt man, Weihnachten ist nahe.

Frauen sind im Arbeitsleben unverzichtbar!
Berufsinformationstag an der Maria-Ward-Schule

Maria-Ward-Gymnasium feierte 50. Geburtstag von Schulleiter Stephan Reheuser mit Ständchen, Rosen und Geburtstagsparty
Über jede Menge Glückwünsche und Geschenke zu seinem 50. Geburtstag durfte sich Schulleiter OStD i. K. Stephan Reheuser freuen. Die große Schulfamilie überraschte den Schulleiter am Nikolaustag mit einer gelungenen Geburtsfeier in der Aula.

Maria-Ward-Schule startete mit Christkindlesmarkt stimmungsvoll in die Weihnachtszeit
Herzlicher Dank an alle, die mitgeholfen haben!

Ein Schti in Franken
Die erfolgreiche Filmkomödie „Willkommen bei den Schtis“ um einen nordfranzösischen Postboten

Basteln für den guten Zweck – die SMV ist bereit für den Christkindlesmarkt 2018
Auch dieses Jahr möchte die SMV ihren Teil zum Christkindlesmarkt beitragen, bei dem es darum geht, möglichst viele Spenden für den guten Zweck zu sammeln.

Die Eltern der Maria-Ward-Schule Bamberg spenden 1200 € an den Verein “Toy-Run”.
Vielleicht erinnern Sie sich noch? Für unseren Film von der Romreise wurden 3 € pro Schülerin eingesammelt. TV1 Bamberg entschied sich gegen die DVD als Trägermedium und verzichtete auf das Geld.

Schulleben