Schulleben

CHRISTKINDLESMARKT 2018

P-Seminar Grafikdesign gestaltet Plakat

Mit viel Engagement, Ideen und Ausdauer machten sich die Schülerinnen des P-Seminars Grafikdesign daran, das Plakat für den diesjährigen Christkindlesmarkt zu gestalten.
Obwohl der ‚Druck‘ groß war – sie hatten nur einen Termin zur Verfügung- entstand eine Fülle von Entwürfen und es wurde reichlich experimentiert. Während des Arbeitsprozesses entwickelten sich immer wieder neue Ansätze, die es weiter zu verfolgen gab. Auch die kreativen Beiträge des Wahlfaches Schriftgestaltung wirkten sich inspirierend aus. So werkelten die Schülerinnen bis spät in die Nacht und gaben sich erst zufrieden als die letzten Variationen fertig gestellt waren.

23.11.2018 | J.Keesmann

Weitere Artikel

Nach dem Wettbewerb ist vor dem Wettbewerb
Nach dem Landeswettbewerb Mathematik und dem Bolyai-Teamwettbewerb steht „Das Känguru der Mathematik“ schon in den Startlöchern

Neue Wege gehen
Maria-Ward-Schule erinnert mit Schulgottesdiensten an die Ordensgründerin

Eindrücke zur Schülerdemo
„Wir sind hier, wir sind laut, weil ihr uns die Zukunft klaut!“

Auszeichnung: Unsere Schülerzeitung ist Spitze!
Realschul-MB Johannes Koller zeichnete das Team des Spion mit dem Schülerzeitungspreis der Realschulen in Oberfranken aus.

Schülerdemonstration „Fridays for Future“ am 01.02.2019 in Bamberg
Liebe Eltern,

Bericht Theateraufführung "El virus"
Spanisches Theaterstück „El virus“ am MWG

Bericht Schüleraustausch Argentinien
Als wir von dem Austausch mit Argentinien erfahren haben, waren wir beide davon sehr begeistert und meldeten uns sofort an.

Kinobesuch der 6. Klassen des Maria-Ward-Gymnasiums
Unser erster französischer Kinofilm

Glanzvolles Weihnachtskonzert in der Institutskirche
Kann es einen herrlicheren Ort für das Weihnachtskonzert unserer Schule geben als die Institutskirche? Wenn die glänzenden Gesichter der Schülerinnen beim vorweihnachtlichen Musizieren mit der barocken Pracht der hell erleuchteten Kirche um die Wette strahlen? Dann spürt man, Weihnachten ist nahe.

Frauen sind im Arbeitsleben unverzichtbar!
Berufsinformationstag an der Maria-Ward-Schule

Schulleben