Schulleben

Erfolgreiche Modenschau ’GEBLÜMT UND ZUGENÄHT’

- Eine Kooperation der Maria-Ward-Schule mit ‚Mode macht Mut’

Am 26. Mai, einem sonnigen Freitag, fand die Modenschau GEBLÜMT UND ZUGENÄHT im Neubau der Maria-Ward-Schule statt.
Wie bereits berichtet, bereiteten sich die Schülerinnen intensiv auf die Modenschau vor. Denn dieses Mal, zum 300-jährigen Schuljubiläum, wirkten Schülerinnen des Projektseminars und des Wahlfaches Modedesign mit, also Mädchen des Gymnasiums und der Realschule aus der 7. bis zur 11.Klasse.
Zahlreiche Zuschauer bevölkerten sowohl die Aula als auch den gesamten Innenhof. Die Mädchen hatten einen langen Laufsteg zu bewältigen und über 100 Modelle vorzuführen. Das Publikum war nicht nur begeistert von den Kreationen sondern besonders von der Art und Weise wie die Schülerinnen diese präsentierten: souverän und selbstbewusst.
Langanhaltender Applaus und strahlende Gesichter standen am Ende der gelungenen Veranstaltung.
Ein herzliches Dankeschön an allen Mitwirkenden!

21.06.2017 | Johanna Keesmann

Weitere Artikel

Bericht Theateraufführung "El virus"
Spanisches Theaterstück „El virus“ am MWG

Bericht Schüleraustausch Argentinien
Als wir von dem Austausch mit Argentinien erfahren haben, waren wir beide davon sehr begeistert und meldeten uns sofort an.

Kinobesuch der 6. Klassen des Maria-Ward-Gymnasiums
Unser erster französischer Kinofilm

Glanzvolles Weihnachtskonzert in der Institutskirche
Kann es einen herrlicheren Ort für das Weihnachtskonzert unserer Schule geben als die Institutskirche? Wenn die glänzenden Gesichter der Schülerinnen beim vorweihnachtlichen Musizieren mit der barocken Pracht der hell erleuchteten Kirche um die Wette strahlen? Dann spürt man, Weihnachten ist nahe.

Frauen sind im Arbeitsleben unverzichtbar!
Berufsinformationstag an der Maria-Ward-Schule

Maria-Ward-Gymnasium feierte 50. Geburtstag von Schulleiter Stephan Reheuser mit Ständchen, Rosen und Geburtstagsparty
Über jede Menge Glückwünsche und Geschenke zu seinem 50. Geburtstag durfte sich Schulleiter OStD i. K. Stephan Reheuser freuen. Die große Schulfamilie überraschte den Schulleiter am Nikolaustag mit einer gelungenen Geburtsfeier in der Aula.

Singende Schülerinnen für Schulleiter Stephan Reheuser
Als unser Chef Stephan Reheuser am Nikolaustag in die Schule kam, konnte er seinen Augen und Ohren nicht glauben.

Maria-Ward-Schule startete mit Christkindlesmarkt stimmungsvoll in die Weihnachtszeit
Herzlicher Dank an alle, die mitgeholfen haben!

Ein Schti in Franken
Die erfolgreiche Filmkomödie „Willkommen bei den Schtis“ um einen nordfranzösischen Postboten

Basteln für den guten Zweck – die SMV ist bereit für den Christkindlesmarkt 2018
Auch dieses Jahr möchte die SMV ihren Teil zum Christkindlesmarkt beitragen, bei dem es darum geht, möglichst viele Spenden für den guten Zweck zu sammeln.

Schulleben